Unsere Hamster

Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!
Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!

Unsere Sternchen...

Buddy
Buddy
Frieda
Frieda
Nayeli
Nayeli
Besucherzaehler

Buddy

unsere "Kamikaze-Hamsterline"

Anfang November 2008 - 28. November 2010

Das winzige süsse Tierchen, das seit dem 27. Dezember 2008 hier bei uns lebte, war Buddy, ein Dsungarischer Zwerghamster! Er war ungefähr 8-9 cm "lang" und geschätzte 40 Gramm "schwer"! (Das es doch ein Weibchen ist, haben wir erst später erfahren... ;-)

 

Wahrscheinlich hätte Genna, unsere Schäferhündin, den kleinen Zwerg "ganz aus Versehen" inhaliert, wenn sie ihm zu nahe gekommen ware . Aber es hat sie ja keiner zu ihm hingelassen.... ;-) Dabei fand sie ihn soooo interessant und hätte zu gerne ein bisschen mit ihm "gespielt"...Nee, nee, keine Sorge! Bei uns sind die Hamster immer "hundesicher" untergebracht!

 

Buddy war echt eine wilde "Maus" und dabei sooo zutraulich und neugierig und verfressen! Sie ist gleich am zweiten Tag schon auf die Hand gekrabbelt, ganz ohne Futter! Und wenn man mittags einmal ins Zimmer kam, kam ruckzuck ein kleines Hamsternäschen aus dem Häuschen um zu gucken kommen, ob man nicht irgendetwas verpasst!

 

Leider ging es Buddy in den letzten Tagen merklich schlechter, sie lief gar nicht mehr im heißgeliebten Laufrad, war nur noch ganz langsam im Käfig unterwegs ... - unsere Buddy, der Flitze-Hamster, der immer soooo schnell war, dass man kaum gucken konnte, wo er hinlief....

Heute ist Buddy dann immer wieder hingefallen, konnte zum Schluss gar nicht mehr alleine ohne Hilfe aufstehen. Da haben wir unsere liebe Buddy heute Mittag schweren Herzen erlösen lassen....

 

Ach, Buddy, es ist so traurig! Wir vermissen Dich so!!

Du warst der beste, zutraulichste (aber auch wildeste und schnellste Hamster!), den man sich vorstellen konnte... unsere "Kamikaze-Hamsterline", die man auch das ein oder andere Mal aus 60 cm Höhe (weil am  Käfigdeckelgitter hängend!!!) retten musste!

 

Mach es gut, dort wo Du nun bist!!! Wir werden Dich niemals vergessen!!

 

28. November 2010

Hier noch ein paar Fotos von unserer süssen Hamsterline: