Erste Stellprobe!!!

Nach vielen Stunden, in denen fleißig gesägt, geklebt, zugeschnitten und ausprobiert wurde, konnten wir gestern zum ersten Mal alles im Gehege testen (ohne Einstreu natürlich ;-)!

 

Es ist noch nichts lackiert, die Laufrad-Ebene (mit Höhlenverstecken) und die Trennwände für die verschiedenen Einstreuarten sind auch noch im Rohbau, aber das wird sich hoffentlich heute und morgen ändern!

 

Gereinigt ist natürlich auch noch nichts, der "Bauschutt" liegt noch überall... ;-)

Aber zum Anschauen reicht es ja!

Ein "Klick" auf das Bild vergrößert es!
Ein "Klick" auf das Bild vergrößert es!

Hier ist nun der ganze Eigenbau-Hamsterschrank nach dem Umbau...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...die obere Etage mit Tiefstreubereich (ca. 30-35 cm), Mehrkammer-Häuschen, Rennbahn, Rebenwurzel samt Halterung und Treppenhaus als Übergang zur unteren Etage...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...und hier die untere Etage mit Laufrad-Ebene und Höhlenverstecken, Abtrennungen für das Sandbad und andere Einstreusorten, viele Korkröhrenverstecke, Rebenwurzel zum Klettern und natürlich dem Übergang nach oben ins Treppenhaus...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...das Treppenhaus sieht fast so aus, wie in der Planung, nur sollte eigentlich statt Hanfmatte Korkboden auf die Zwischenebenen, aber der muss erst besorgt werden...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...und auch das Mehrkammer-Häuschen mit Toilettenecke (noch unfertig, da die Lüftungslöcher nur provisorisch gebphrt wurden) sieht eigentlich aus, wie geplant (ein bisschen schief, aber das Hamsterchen wird es nicht stören!)...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...hier noch einmal die obere Ebene von oben, da kann man das zweigeteile abnehmbare Dach des Häuschens gut erkennen...

"Klick" mich an!
"Klick" mich an!

...und zum Schluss noch eine Detailaufnahme aus der unteren Etage: der Übergang von oben nach unten ist durch eine kleine Schiebetüre verschließbar!

Sooooo, das war erst einmal ein aktualisierter Zwischenstand! Nun geht es ans Lackieren - zum Endspurt!!! Damit unser neues Hamsterchen auch bald einziehen kann!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0