Unsere Hamster

Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!
Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!

Unsere Sternchen...

Buddy
Buddy
Frieda
Frieda
Nayeli
Nayeli
Besucherzaehler

Der Treppenhaus-Entwurf

Das "Treppenhaus" bereitet mir im Moment noch das meiste Kopfzerbrechen...

Groß genug soll es sein, damit man mit der Hand an jede Stelle käme, falls einmal mit dem Hamsterchen etwas sein sollte. Nicht allzu steil, damit auch ein alter, nicht mehr so fitter Hamster es problemlos bewältigen kann. Aber es sollte  auch nicht allzu viel Platz vom Tiefstreubereich wegnehmen!

Ein "Klick" vergrößert das Bild!
Ein "Klick" vergrößert das Bild!

Das ist nun der erste Entwurf (nur als Skizze, sorry)! Mal schauen, ob wir dabei bleiben...

 

Die Höhe des Treppenhause wäre ca. 35 cm, die Tiefe knapp 30 cm und die Breite würde bei ca. 20 cm liegen.

 

Damit die einzelnen Rampen nicht so steil sind und die maximale Fallhöhe - wenn das Zwerglein eine unbeabsichtigte Abkürzung nähme - höchstens 10-12 cm betragen würde, sind bei diesem Entwurf zwei Etagen eingeplant.

Ob das jetzt so realistisch ist und allen geforderten Ansprüchen genügen würde, keine Ahnung!? Das 1:1-Pappmodell sieht aber schon einmal ganz vielversprechend aus!

 

Allerdings müsste das Mehrkammerhäuschen, das hinter dem Treppenhaus eingeplant wäre, dann etwas kleiner ausfallen - aber dazu später im nächsten Beitrag mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0