Unsere Hamster

Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!
Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!

Unsere Sternchen...

Buddy
Buddy
Frieda
Frieda
Nayeli
Nayeli
Besucherzaehler

Vorstellung des alten Eigenbaus

Dies ist der Original-"Hamster-Schrank", vor vier Jahren selbst erstellt.

 

Als Holz wurde eine beschichtete Möbelbauplatte benutzt, die Lüftungsöffnungen in der Seite und im aufklappbaren Deckel sind mit 6 x 6 mm Volierendraht bespannt und mit Aluminium-Profilen knabbersicher abgedeckt.

 

Die Front ist mit zwei 5mm-Plexiglas-Schiebetüren versehen, so dass einem höchst abwechslungsreichen "Hamster-TV" nicht im Wege steht (sofern man die Programmzeiten akzeptiert... ;-)

Das bisherige Gehege hatte die Maße 103 (B) x 50 (T) x 60 (H). Die untere Regalfläche, die mit dem oberen Gehege nun verbunden werden soll, hat die gleiche Grundfläche, allerdings nur eine Höhe von 38 cm.

So sah die allererste Einrichtung aus. Sie wurde noch anschließend verändert, weil sich Buddy als wahre Kletterkünstlerin herausstellte, da musste doch so einiges noch gesichert werden, damit dem Hamsterchen nichts passierte!

 

Zum Beispiel wurde die obere Ebene, auch "Rennbahn" genannt" bis zum Deckel verschlossen, damit das Sturzrisiko ausgeschlossen werden konnte! Auch wurde die Einstreu-Höhe noch deutlich vergrößert! Dadurch konnte eine maximal Fallhöhe von ca. 12 cm gewährleistet werden.

Noch sah das Gehege ziemlich leer aus, aber auch das hat sich im Laufe der nächsten Wochen wieder verändert (Buddy hat selbst "Hand angelegt";-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0