Unsere Hamster

Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!
Zur Zeit wohnt leider kein Hamster bei uns!

Unsere Sternchen...

Buddy
Buddy
Frieda
Frieda
Nayeli
Nayeli
Besucherzaehler

Planung der Eigenbau-Erweiterung

Sooo, nun sind die ersten Überlegungen abgeschlossen und der Erstentwurf existiert auch schon:

Naa jaaaa, so wirklich etwas erkennen kann man hier nicht (wenn man es nicht gerade selbst entworfen hat;-)...

 

Da muss schon etwas besseres her!

Also wurde der zweite Versuch mit SketchUp angegangen! Nun kann man es - hoffentlich - etwas besser erkennen!

von links
von links

Auf jeden Fall ist der Tiefstreubereich nun für oben geplant (Dank der guten Ratschläge aus dem Hamsterforum)! Ebenfalls findet sich hier das selbstgebaute Mehrkammer-Häuschen und eine niedrige Ebene als "Rennbahn" und Buddelschutz. Auch der Frischfutter- und Wassernapf wird oben ein Plätzchen finden!

Natürlich werden auf dieser Etage auch Korkröhren oder Weitentunnel (halb oder ganz) vergraben als Versteck oder "Weiter-Buddel.Motivation" angeboten!

 

Ein "Hamster-Treppenhaus" soll den gefahrlosen Zugang nach unten gewährleisten!

von rechts
von rechts

In der unteren Etage werden verschiedene Einstreu-Arten angeboten und natürlich ein großes Sandbad! Ein Holzlaufrad (Durchmesser 25 cm) und ganz viele Verstecke und Klettermöglichkeiten (Korkröhren, Weidentunnel, Rebenwurzeln, Grasnester... ein Hamster-Abenteuerspielplatz sozusagen!

Beide Etagen sind durch Schiebetüren erreichbar, die obere zusätzlich noch durch den aufklappbaren Deckel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0